Über uns

Holzbau Hermann

Holzbau Hermann GmbH

1988 wurde die Firma Holzbau Hermann als Einzelfirma gegründet und mit dem Aufbau des Kundenstammes begonnen.

Im Jahre 1991 erfolgte der Bau einer Abbundhalle einschließlich angrenzendem Bürogebäude.

1992 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt.

Nach dem Bezug des neuen Firmengebäudes bestand nunmehr die Möglichkeit, Elemente für den Holzrahmenbau vorzufertigen. Ab diesem Zeitpunkt konnte man sich stärker auf den individuellen Bau von Holzhäusern konzentrieren.

Als zertifizierter Fachbetrieb für Flockeinblasdämmung mit Holzfaser ist die Holzbau Hermann GmbH seit 1998 führend. Ab 2002 wurde Zellulose-Einblasdämmung mit ins Angebot aufgenommen.

Neben allen gängigen Zimmererarbeiten werden von uns Sanierungen von denkmalgeschützten Bauten durchgeführt. So waren wir für die Instandsetzung der Filialkirche St. Urban in Palsweis oder des Mesmerhauses in Altomünster zuständig.

Seit seiner Fortbildung zum Gebäudeenergieberater im Frühjahr 2002 berät Zimmerermeister Gerhard Hermann Bauherren bei energetischen Sanierungen. Des Weiteren ist Holzbau Hermann in der Energieeffizienz-Expertenliste des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) aufgeführt.

Seit 2005 ist die Zimmerei Hermann als erster Betrieb im Landkreis Dachau mit der Auszeichnung "Meisterhaft 4 Sterne" der deutschen Bauwirtschaft zertifiziert.